Mehr als 1200 Videos, über 120 Stunden Video-Content sowie Aufgaben, Checklisten, Anleitungen und eine Menge Vorlagen.
Tausche dich mit anderen E-Commerce Entscheidern, Shop-Betreibern und Verantwortlichen in einem geschlossenen Bereich aus.
Einmal pro Woche findet ein Live-Call statt. Du kannst sowohl im Vorfeld wie auch während des Lives Fragen stellen und diskutieren.
Einleitung
Im ersten Modul erhalten Sie einen umfassenden Ein- und Überblick über den E-Commerce sowie weiterführende Informationen zur Nutzung des Trainings.
Ist Ihr Unternehmen bereit?
Finden Sie in diesem Modul heraus, wo Sie gerade mit Ihrem Unternehmen im E-Commerce stehen. Wie gut sind Sie tatsächlich aufgestellt und wo gibt es Schwächen, die es zu optimieren gilt?
E-Commerce Strategie & Ziele
Nur wenn Sie über eine passende Strategie verfügen, kann später die Umsetzung gelingen. In diesem Modul beleuchten wir den E-Commerce primär aus der betriebswirtschaftlichen und strategischen Brille.
Finanzierung & Liquidität
E-Commerce Projekte werden perspektivisch teurer und nicht nicht wirklich günstiger. Daher benötigen Sie eine seriöse und passende Finanzierung, aber auch der Zugriff auf Fördermittel kann für Sie sinnvoll sein.
Sichtbarkeit & Reichweite
Die Sichtbarkeit ist ein relevanter Faktor, der über Ihren Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Nur wenn Sie sichtbar sind, können Sie Umsätze generieren und nachhaltig wachsen.
Digitale Beratung
Speziell in komplexen B2B Geschäftsmodellen steht nicht die Transaktion im Fokus, sondern die digitale Beratung und der digitale Angebotsprozess. In diesem Modul beleuchten wir genau diese Themen.
Marketing Automation
Marketing Automation hilft nachhaltig Umsätze, aber auch die Kundenzufriedenheit zu steigern, in dem automatisiert zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Botschaften platziert werden.
Multi Channel Distribution
Ihr Webshop ist nur ein Kanal, über den Ihre Kunden einkaufen können. Heut zu Tage ist es wichtiger denn je, auf allen Kanälen aktiv zu sein. Sie müssen dort sein, wo Ihre Kunden sind.
Prozesse und Unternehmen
Profit ist das Ergebnis aus Umsatz minus Kosten. Zu selten wird die Kostenseite beleuchtet, doch gibt es hier durch bessere Prozesse und ein gutes Controlling Möglichkeiten Kosten einzusparen.
Change Management
E-Commerce bedeutet für Unternehmen in der Regel große Veränderungen. Das bezieht sich auf Stellen, Positionen, Aufgaben und die Art, wie mit Kunden interagiert werden. Diese Umstellungen und Änderungen müssen "gemanagt" werden.
Erfolgsmessung und Auswertung
Wie erfolgreich sind Sie eigentlich? Eine valide Antwort auf diese Frage liefern Zahlen. Doch diese müssen erst einmal systematisch erfasst und ausgewertet werden.
Versand & Logistik
Amazon legt mit dem Same Day Delivery die Latte sehr hoch, doch so hoch müssen Sie gar nicht springen. Dennoch gibt es viele Chancen und Möglichkeiten innerhalb der Logistik und des Versands.
Zahlungsabwicklung
Die Wahl der richtigen Zahlungsmethoden entscheidet über die Conversion-Rate, aber auch über Ihre Kosten. Umso wichtiger, einen tiefen Blick in das Thema Zahlungsabwicklung zu werfen.
Kundenbeziehungsmanagement
Der Customer Lifetime Value (CLV) Ist der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg im E-Commerce. Einen hohen CLV erzielen Sie aber nur dann, wenn Sie äußerst zufriedene Kunden haben.
Unternehmensentwicklung
In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie sich und Ihr Team perfekt organisieren, Mitarbeiter richtig führen, die richtigen Mitarbeiter finden und mehr Struktur in Ihren Alltag bekommen.
Zukunft im E-Commerce
Der E-Commerce entwickelt sich konstant weiter, in diesem Modul finden Sie vor allem Themen die sich auf Zukunftsthemen beziehen, wie AI, KI und aktuelle Trends.
Wachstumsstrategien
Wachstum erzielen Sie nicht nur durch die Optimierung der CR. Viel mehr geht es in diesem Modul darum, wann und wie Sie internationalisieren sollen, wann anorganisches Wachstum sinnvoll ist und welche Möglichkeiten Sie insgesamt haben.
Abschluss und Ausblick
Jedes Training geht einmal zu Ende. Auch unser Online-Training. Daher erhalten Sie abschließend nochmals einen Überblick über die relevanten Informationen und sind nach diesem Modul bestens ausgebildet und bereit für den E-Commerce!
Steigerung der Sichtbarkeit mit Hilfe von Online-Marketing wie Google Ads, Meta Ads, TikTok etc.
Optimierung der internen Abläufe mittels automatisierter Prozesse, Tools und Werkzeuge.
Stelle uns Fragen, die dich beschäftigen und bei denen wir dir weiterhelfen können.
Neuerungen im E-Commerce, Trends und Entwicklungen die man berücksichtigen muss.
Manuel Götz
Als führender Hersteller von Chiptuning- bzw. Tuning-Produkten hatten wir bislang eine sehr große Abhängigkeit zu Agenturen. Agenturen haben das Tagesgeschäft gesteuert, Entscheidungen waren nicht zu 100% nachvollziehbar und Umsetzungen haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen und Kosten verursacht.
Als CMO wollte ich möglichst viel Know-how Inhouse haben, um selbst Strategien und Ansätze - speziell im Online-Marketing - zu realisieren. Weniger Abhängigkeit, mehr Autonomie war das Ziel!
Der perfekte E-Commerce samt der Inhalte und Vorlagen hat mir geholfen mein Team auf das nächste Level zu bringen und blinde Flecken zu schließen. Dadurch konnten wir mehr selbst tun und die Abhängigkeit zu Agenturen reduzieren.
Robin Albrecht
Ich kämpfte mit niedrigen Conversion-Raten und einem begrenzten Budget, was es mir erschwerte, effektiv in Online-Marketing zu investieren.
Mein Ziel war es, meine Marketingausgaben zu optimieren und gleichzeitig die Conversion-Raten zu erhöhen, um ein nachhaltiges Wachstum zu sichern.
Durch "Der perfekte E-Commerce" erhielt ich Zugang zu Expertenwissen und individueller Beratung, die mir die Tools und Techniken an die Hand gaben, um meine Zielgruppe besser zu erreichen und meine Marketingausgaben wesentlich effizienter zu gestalten.
Pierre Droigk
Als Betreiber eines kleinen Online-Shops fande ich es herausfordernd, mit den großen Playern mitzuhalten, besonders beim Kundenmanagement und After-Sales-Support
Ich strebte danach, meine Kundenbindung zu verbessern und meinen Shop als vertrauenswürdige Marke zu etablieren.
Mit der Unterstützung durch Steireif konnte ich innovative After-Sales-Prozesse implementieren und mein Kundenservice-Team mit den notwendigen Fähigkeiten ausstatten, um hervorragenden Support zu bieten. Dies führte zu besseren Kundenbewertungen und einer stärkeren Kundenbindung.
monatlich kündbar
einmalig (nur 99 verfügbar)
Limitiert auf 99 Kunden
Kleine und mittelständischen Unternehmen (KMU) bei der Digitalisierung des Vertriebs bzw. E-Commerce zu unterstützen.
E-Commerce wird immer komplexer und aufwändiger, aus diesem Grund ist es wichtig, dass Unternehmen das Wissen Inhouse haben.
Vom Startup bis zum Großkonzern betreuen wir Unternehmen auf den unterschiedlichsten Ebenen. Wir brennen aber für den Mittelstand!
In unserer DNA liegt es, dass wir mit unseren Kunden langfristig, nachhaltig und partnerschaftlich zusammenarbeiten.
Wir beraten zu 100% neutral und unabhängig, ganz im Gegenteil zu den zahlreichen anderen Beratungen die primär auf Provisionen setzen.
Wir lieben und leben es, Unternehmen mit Hilfe moderner Technologien und Ansätze auf das nächste Level zu bringen.
Welche Themen und Inhalte sind enthalten?
Unser Anspruch ist es, dir einen vollumfänglichen Blick auf den E-Commerce zu geben. Es lassen sich Herausforderungen und Probleme im E-Commerce nicht nur anhand einer Stellschraube lösen. Aus diesem Grund erhältst du Zugriff auf alle relevanten Themen, angefangen von der Strategieentwicklung,bis hin zu Finanzierungsmöglichkeiten, Sichtbarkeit und Reichweite, Reporting und Unternehmensentwicklung.
Wenn du weitere Details benötigst, schau dir gerne hier eine vollständige Liste aller Module und Videos an.
Sind im Training nur Videos enthalten?
Nein, du bekommst Zugriff auf unterschiedlichste Inhalte. Als Basis erhältst du Zugriff auf über 1200 Videos. Ergänzend dazu bekommst du auch Vorlagen, Checklisten, Linklisten, Templates, How-Tos und vor allem Aufgaben. Die Aufgaben führen dich wie ein roter Faden durch den Aufbau bzw. die Optimierung deines Webshops.
Dauert es nicht lange, alle Inhalte durchzuarbeiten?
In der Praxis haben Shopbetreiber bzw. E-Commerce Verantwortliche bereits Probleme und Herausforderungen identifiziert. Wenn dies bei dir auch der Fall ist, kannst du dir auch nur die Inhalte gezielt anschauen, die aktuell für dich relevant sind. Das Training ist modular aufgebaut, d.h. sowohl ein Durcharbeiten vom Anfang bis Ende wie auch ein selektives Konsumieren ist möglich. Um alle Inhalte durchzuarbeiten, brauchst du definitiv einige Wochen, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Sind wirklich alle für mich relevanten Themen enthalten?
Unser Ansatz besteht darin, allen Unternehmen im E-Commerce weiterzuhelfen. Daher haben wir uns speziell auf die Breite im Wissen spezialisiert. Daher wird dein Thema bzw. deine Herausforderung zu 99% enthalten sein. Wenn du dir unsicher bist, kannst du dir aber gerne hier die gesamte Liste aller Module und Themen ansehen.
Für wen eignet sich die Lösung?
Im Prinzip für alle: Sowohl Geschäftsführer, wie auch Entscheider oder E-Commerce Manager werden relevante Informationen erhalten. Denn es gibt sowohl strategische als auch operative Themen. Jede Zielgruppe wird die Lösung vermutlich unterschiedlich nutzen, am Ende werden aber alle glücklich und zufrieden sein.
Sind einige Inhalte nicht nach kurzer Zeit wieder veraltet?
Es gibt immer wieder Trends und neue Entwicklungen. Aus diesem Grund erhältst du konstant Updates. Speziell durch die Live-Calls, auf die du auch Zugriff hast, kommen neue Themen immer wieder in das Package dazu.
Was sind Live-Calls und wie funktionieren diese?
Die Live-Calls sind ab sofort fester Bestandteil von “Der perfekte E-Commerce”. Wöchentlich stellen verschiedene Experten neue Themen vor und diskutieren diese. Dadurch kommt wöchentlich ein frischer Wind in “Der perfekte E-Commerce”. Die Live-Calls werden aufgezeichnet und du kannst, wenn du möchtest, Fragen stellen. Gerne im Vorfeld oder direkt im Call.
Was passiert, wenn ich einen Live-Call verpasse?
Alle Live-Calls werden aufgezeichnet und du hast Zugriff auf die Aufzeichnungen. Sendest du uns im Vorfeld Fragen zum Thema, werden die Fragen beantwortet und du kannst dir gerne in der Aufzeichnung alles in Ruhe anschauen.
Welche technischen Voraussetzungen gibt es?
Sowohl für den Zugriff auf die Inhalte wie auch die Teilnahme an den Live-Calls brauchst du einen Browser und Internetanschluss. Weitere Voraussetzungen gibt es nicht. Du musst keine gesonderten Anwendungen installieren oder Anforderungen erfüllen.
Wie genau funktioniert das Networking?
Alle Teilnehmer erhalten Zugriff auf einen geschützten Diskussionsbereich, in dem sich alle Teilnehmer austauschen können. Von unserer Seite gibt es zudem Community Support. D.h. wir helfen dir hier gerne bei Fragen und Themen weiter.
Muss ich am Networking & den Live-Calls teilnehmen?
Nein, du musst dich weder mit den anderen Mitgliedern austauschen, noch an den Live-Calls teilnehmen. Es handelt sich dabei um Zusatzangebote von uns, um noch mehr Mehrwert zu schaffen. Du kannst aber natürlich auch nur Videos bzw. Inhalte konsumieren.
Kann ich auch nur die Inhalte erwerben?
Wenn du kein Interesse am Networking und den Live-Calls hast und ausschließlich die Inhalte erwerben möchtest, sprich uns bitte gezielt darauf an, damit wir eine Lösung finden. Wende dich gerne an hello@steireif.com.
Kann ich auch eine eigene Academy haben?
Du erhältst alle Inhalte in unserer Steireif Academy. Wenn du eine eigene Academy mit eigenem Branding haben möchtest, sprich uns bitte direkt an. Idealerweise per E-Mail an hello@steireif.com
Und wenn ich unzufrieden bin?
Du erhältst von uns eine 100% Zufriedenheitsgarantie. Wenn du in den ersten 30 Tagen unzufrieden bist und die Hälfte des Trainings absolviert hast und wir dir wirklich nicht weiterhelfen können - was praktisch unmöglich ist - bekommst du dein Geld zurück.