23 Module für mehr Wachstum, Profitabilität & Unabhängigkeit
Profitiere von unserer zwanzigjährigen Expertise im E-Commerce und sichere dir nachhaltigen Erfolg im Onlinehandel. Egal, ob es um die Steigerung deiner Sichtbarkeit, die Reduzierung deiner Kosten, die Auswahl geeigneter E-Commerce-Systeme oder um Recruiting und die Auswahl der richtigen Agentur geht – hier findest du die passenden Lösung!
Der perfekte E-Commerce erhält das Consulting Wissen aus über 20 Jahren aus Projekten von Unternehmen wie Liebherr, Roto Frank, Villeroy & Boch, TeamViewer, FRAISA uvm. Es sind exakt die Inhalte, Vorlagen und Vorgehensweisen, die wir in hochkomplexen und intensiven Kundenprojekten anwenden. Bezahlbar für jeden, anwendbar für jeden - ganz gleich ob kleiner Händler oder gestandener Konzern. Ideal für den internen Wissensaufbau (Inhousing), sowie für die Weiterentwicklung und Optimierung deines Webshops.
Marketing, Business, Technologie und Organisation: In 23 Modulen erhältst du einen 360 Grad Blick auf alle relevanten Themen im E-Commerce und Einblicke in aktuelle Trends, Tipps und Entwicklungen.
Zu jedem Thema erhälst du eine knackige Einführung mit Basics und dann profitierst du aber anschließend von unserem Wissen und unserer Erfahrung aus der Praxis. Du erhälst konkrete Vorschläge und Maßnahmen.
Du erhälst zusätzlich eine Menge an Vorlagen, Checklisten, Linklisten und Downloads. Da sich im E-Commerce schnell etwas ändern kann, erhältst du mit einem lebenslangen Zugang konstant neue Videos und Unterlagen.
Es ist für dich bzw. dein Unternehmen eine umfangreiches Online-Training, welche alle Aspekte im
E-Commerce beleuchtet. Der größte Nutzen aus unsere Sicht:
Werfe einen kurzen Blick über Erfolgsstories unserer Kunden und beginne deine eigene.
Manuel Götz
Problem
Als führender Hersteller von Chiptuning- bzw. Tuning-Produkten hatten wir bislang eine sehr große Abhängigkeit zu Agenturen. Agenturen haben das Tagesgeschäft gesteuert, Entscheidungen waren nicht zu 100% nachvollziehbar und Umsetzungen haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen und Kosten verursacht.
Ziel
Als CMO wollte ich möglichst viel Know-how Inhouse haben, um selbst Strategien und Ansätze - speziell im Online-Marketing - zu realisieren. Weniger Abhängigkeit, mehr Autonomie war das Ziel!
Lösung
Der perfekte E-Commerce samt der Inhalte und Vorlagen hat mir geholfen mein Team auf das nächste Level zu bringen und blinde Flecken zu schließen. Dadurch konnten wir mehr selbst tun und die Abhängigkeit zu Agenturen reduzieren.
Robin Albrecht
Problem
Ich kämpfte mit niedrigen Conversion-Raten und einem begrenzten Budget, was es mir erschwerte, effektiv in Online-Marketing zu investieren.
Ziel
Mein Ziel war es, meine Marketingausgaben zu optimieren und gleichzeitig die Conversion-Raten zu erhöhen, um ein nachhaltiges Wachstum zu sichern.
Lösung
Durch das Training "Der perfekte E-Commerce" erhielt ich Zugang zu Expertenwissen und individueller Beratung, die mir die Tools und Techniken an die Hand gaben, um meine Zielgruppe besser zu erreichen und meine Marketingausgaben wesentlich effizienter zu gestalten.
Pierre Droigk
Problem
Als Betreiber eines kleinen Online-Shops fande ich es herausfordernd, mit den großen Playern mitzuhalten, besonders beim Kundenmanagement und After-Sales-Support
Ziel
Ich strebte danach, meine Kundenbindung zu verbessern und meinen Shop als vertrauenswürdige Marke zu etablieren.
Lösung
Mit der Unterstützung durch Steireif konnte ich innovative After-Sales-Prozesse implementieren und mein Kundenservice-Team mit den notwendigen Fähigkeiten ausstatten, um hervorragenden Support zu bieten. Dies führte zu besseren Kundenbewertungen und einer stärkeren Kundenbindung.
Vom Start-Up bis zum Großkonzern vertrauen uns diese Unternehmen seit über 16 Jahren.
Wir haben Der perfekte E-Commerce modular, aber dennoch mit einem roten Faden aufgebaut. Du kannst das gesamte Training durcharbeiten und erhältst so den größten Mehrwert. Alternativ kannst du aber auch gezielt auf die Module und Inhalte zugreifen, die du jetzt im Moment benötigst. Hier siehst du alle Module im Überblick:
Einleitung
Im ersten Modul erhalten Sie einen umfassenden Ein- und Überblick über den E-Commerce sowie weiterführende Informationen zur Nutzung des Trainings.
Ist Ihr Unternehmen bereit?
Finden Sie in diesem Modul heraus, wo Sie gerade mit Ihrem Unternehmen im E-Commerce stehen. Wie gut sind Sie tatsächlich aufgestellt und wo gibt es Schwächen, die es zu optimieren gilt?
E-Commerce Strategie & Ziele
Nur wenn Sie über eine passende Strategie verfügen, kann später die Umsetzung gelingen. In diesem Modul beleuchten wir den E-Commerce primär aus der betriebswirtschaftlichen und strategischen Brille.
Finanzierung & Liquidität
E-Commerce Projekte werden perspektivisch teurer und nicht nicht wirklich günstiger. Daher benötigen Sie eine seriöse und passende Finanzierung, aber auch der Zugriff auf Fördermittel kann für Sie sinnvoll sein.
Sichtbarkeit & Reichweite
Die Sichtbarkeit ist ein relevanter Faktor, der über Ihren Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Nur wenn Sie sichtbar sind, können Sie Umsätze generieren und nachhaltig wachsen.
Digitale Beratung
Speziell in komplexen B2B Geschäftsmodellen steht nicht die Transaktion im Fokus, sondern die digitale Beratung und der digitale Angebotsprozess. In diesem Modul beleuchten wir genau diese Themen.
Marketing Automation
Marketing Automation hilft nachhaltig Umsätze, aber auch die Kundenzufriedenheit zu steigern, in dem automatisiert zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Botschaften platziert werden.
Multi Channel Distribution
Ihr Webshop ist nur ein Kanal, über den Ihre Kunden einkaufen können. Heut zu Tage ist es wichtiger denn je, auf allen Kanälen aktiv zu sein. Sie müssen dort sein, wo Ihre Kunden sind.
Prozesse und Unternehmen
Profit ist das Ergebnis aus Umsatz minus Kosten. Zu selten wird die Kostenseite beleuchtet, doch gibt es hier durch bessere Prozesse und ein gutes Controlling Möglichkeiten Kosten einzusparen.
Change Management
E-Commerce bedeutet für Unternehmen in der Regel große Veränderungen. Das bezieht sich auf Stellen, Positionen, Aufgaben und die Art, wie mit Kunden interagiert werden. Diese Umstellungen und Änderungen müssen "gemanagt" werden.
Erfolgsmessung und Auswertung
Wie erfolgreich sind Sie eigentlich? Eine valide Antwort auf diese Frage liefern Zahlen. Doch diese müssen erst einmal systematisch erfasst und ausgewertet werden.
Versand & Logistik
Amazon legt mit dem Same Day Delivery die Latte sehr hoch, doch so hoch müssen Sie gar nicht springen. Dennoch gibt es viele Chancen und Möglichkeiten innerhalb der Logistik und des Versands.
Zahlungsabwicklung
Die Wahl der richtigen Zahlungsmethoden entscheidet über die Conversion-Rate, aber auch über Ihre Kosten. Umso wichtiger, einen tiefen Blick in das Thema Zahlungsabwicklung zu werfen.
Kundenbeziehungsmanagement
Der Customer Lifetime Value (CLV) Ist der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg im E-Commerce. Einen hohen CLV erzielen Sie aber nur dann, wenn Sie äußerst zufriedene Kunden haben.
Unternehmensentwicklung
In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie sich und Ihr Team perfekt organisieren, Mitarbeiter richtig führen, die richtigen Mitarbeiter finden und mehr Struktur in Ihren Alltag bekommen.
Zukunft im E-Commerce
Der E-Commerce entwickelt sich konstant weiter, in diesem Modul finden Sie vor allem Themen die sich auf Zukunftsthemen beziehen, wie AI, KI und aktuelle Trends.
Wachstumsstrategien
Wachstum erzielen Sie nicht nur durch die Optimierung der CR. Viel mehr geht es in diesem Modul darum, wann und wie Sie internationalisieren sollen, wann anorganisches Wachstum sinnvoll ist und welche Möglichkeiten Sie insgesamt haben.
Abschluss und Ausblick
Jedes Training geht einmal zu Ende. Auch unser Online-Training. Daher erhalten Sie abschließend nochmals einen Überblick über die relevanten Informationen und sind nach diesem Modul bestens ausgebildet und bereit für den E-Commerce!
Dir ist noch nicht ganz klar, wie der Kurs aufgebaut ist und unsere eLearning Plattform funktioniert? Dann werfe jetzt einen kurzen Blick in das folgende Video. Du erhältst einen umfangreichen Ein- und Überblick sowohl in das System, wie auch in die Inhalte.
Immer noch unsicher?
Melde dich einfach bei uns und lasse uns in einem persönlichen Gespräch auf deine Herausforderungen eingehen: hello@steireif.com oder kostenlosen Termin buchen
Werfe einen Blick auf die neutralen und unabhängigen Bewertungen auf Trustpilot.
Sichere dir das Online-Training einmalig mit einer Lifetime Lizenz und erhalte regelmäßig Updates, oder erhalte für eine monatliche Gebühr Zugriff auf alle Module.
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Unternehmen profitieren schon seit mehr als 20 Jahren von unserer Erfahrung im digitalen Vertrieb bzw. E-Commerce. Dabei unterstützen wir als seriöse E-Commerce Berater, E-Commerce Consultants oder auch als Trainer, die vor Ort Workshops bzw. digitale Inhalte bereitstellen.
Kleine und mittelständischen Unternehmen (KMU) bei der Digitalisierung des Vertriebs bzw. E-Commerce zu unterstützen.
E-Commerce wird immer komplexer und aufwändiger, aus diesem Grund ist es wichtig, dass Unternehmen das Wissen Inhouse haben.
Vom Startup bis zum Großkonzern betreuen wir Unternehmen auf den unterschiedlichsten Ebenen. Wir brennen aber für den Mittelstand!
In unserer DNA liegt es, dass wir mit unseren Kunden langfristig, nachhaltig und partnerschaftlich zusammenarbeiten.
Wir beraten zu 100% neutral und unabhängig, ganz im Gegenteil zu vielen anderen Beratungen die primär auf Provisionen setzen.
Wir lieben und leben es, Unternehmen mit Hilfe moderner Technologien und Ansätze auf das nächste Level zu bringen.
Du hast Fragen vor dem Kauf? Kein Problem! Denn wir haben im Folgenden die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Woher weiß ich, dass sich der Kauf für mich lohnt?
Wir verstehen, dass die Entscheidung für einen Online-Kurs eine Investition in Ihre Zukunft ist und du sicherstellen möchtest, dass es sich wirklich lohnt. Unser Kurs bietet umfassende, praktische Schulungen, die speziell auf die Anforderungen des dynamischen E-Commerce-Marktes zugeschnitten sind. Du erwirbst nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Fähigkeiten, welche du sofort in deinem Online-Geschäft anwenden kannst.
Deckt das Online-Training wirklich alle relevanten Inhalte ab?
Da der Kurs aus über 1000 Videos besteht, erhalten Sie einen fachlich sehr "breiten" Kurs, d.h. wir behandeln alle E-Commerce relevanten Themen. Die Intensität unterscheidet sich dabei. Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass du in jeden Aspekt des E-Commerce tief eintauchen kannst.
Sind einige Inhalte nicht nach kurzer Zeit wieder veraltet?
Es gibt immer wieder Trends und neue Entwicklungen. Aus diesem Grund erhältst du konstant Updates. Wir haben hierfür auch eine Roadmap anhand derer du sehen kannst, welche Themen in welchem Zeitraum veröffentlicht werden.
Wie lange dauert ein Video im Durchschnitt?
Wir schauen immer danach, dass ein Video nicht länger als 10 Minuten geht, da ansonsten die Aufmerksamkeit rapide abnimmt. Wir haben bei der Erarbeitung der Videos darauf geachtet, dass diese vor allem leicht zu konsumieren sind.
Für wen eignet sich dieses Online-Training?
Im Prinzip für alle: Sowohl Geschäftsführer wie auch Entscheider oder E-Commerce Manager werden relevante Informationen erhalten. Softwareentwickler und Grafikdesigner hingegen sollten diesen Online-Kurs nicht kaufen.
Ist auch ein Support im Preis inkludiert?
Du erhältst zum Kauf einen persönlichen Success Manager, der dir bei Fragen und Problemen zur Verfügung steht.
Kann das gesamte Unternehmen den Kurs nutzen?
Ja, denn wir limitieren nicht die Anzahl der Benutzer. Du erhältst so viele Benutzer wie du für dein Unternehmen benötigst.
Kann ich auch in Raten bezahlen?
Alternativ zur Lifetime Lizenz kannst du den Kurs auch abonnieren. Im Falle eines Abonnements bezahlst du sehr geringe monatliche Raten.
Wann erhalte ich den Online-Kurs?
Du erhältst direkt nach der Bezahlung die Zugangsdaten zu unserer E-Learning Plattform. Der Zugriff erfolgt daher direkt und ohne Verzögerung. Es gibt nur eine Ausnahme. Wenn Du per Rechnung bezahlst, wird dir der Zugang erst nach dem Erhalt der Überweisung freigeschaltet.